Test & Vergleich 2020 Roces Kinder Idea Free 22.5-25.5 Kinderskischuh-Verstellbar, Deep Pink-White. Die besten Schlittschuhe Produkte mit sämtlichen Details & Features im Vergleich ✅ Jetzt gleich informieren!





👉Erhältlich in verschiedenen Farben und Größen für Jungen und Mädchen. Verstellprozess siehe Bildillustration.
👉Schale aus robustem Polypropylen. Drei feinjustierbare Micro Schnalle aus robustem Aluminium mit schlagfestem Polycarbonat Hebel. Schaftweite über versetztbare Schnalle einstellbar.
👉Selbstjustierende Zunge für bequemen Einstieg und Sitz, sowie selbstanpassende, wasserrestistente Schalenüberlappung. Effektive Sohlenlänge 292mm





Da wir auch schon die vorige Größe des Skischuhs hatten und er super praktisch war, haben wir nun auch die größere Version gekauft. Der Skischuh ist vom Verstellmechanismus deutlich besser gearbeitet als der Schlittschuh, auch der Innenschuh ist besser und aufwändiger verarbeitet.Natürlich ist so ein Schuh ein Kompromiss, da eine doch recht beträchtliche Größenbandbreite mit dem Verstellmechanismus abgedeckt werden muss. Da die Sohle natürlich der größten Größe entspricht, kann es bei besonders leichten Kindern die auf großem Fuß leben, auch schon mal bei der Skibindung den untersten Einstellwert ergeben. Auch mussten wir bei der obersten Schuhschnalle die weiße Plastiklasche etwas kürzen damit der Schuh auch für ganz schlanke Mädchenwaden in der kleinsten Schuhgröße passt. Aber meine Tochter ist sehr zufrieden damit. Nichts drückt, der Schuh ist warm und es fährt sich gut damit. 





Wir haben auf Grund von Empfehlungen diese Skischuhe gekauft und haben die Entscheidung zumindest im ersten Winter nicht bereut: Die Einstellung der korrekten Größe ist einfach und unsere Kinder sind begeistert.Das Problem mit der Sohle, die man spüren kann, hatten wir nur kurz bei der ersten Anprobe. Wenn man das Zusammenschieben des Schuhs bei der Umstellung der Größe vorsichtig macht und mit der Hand die "Ziehharmonika" im Steg zwischen Vorder- und Hinterschuh runterdrückt, dann merkt man auch von dem Zwischenraum nichts. Dann spürt man den Steg nämlich nicht mehr, weil er sich eben nicht nach oben wölbt.Ob wir nächstes Jahr immer noch so glücklich sind, weiss ich jetzt natürlich noch nicht. Aber aktuell ist alles super!!